Am Schönenberg 4, 72488 Sigmaringen, Germany
0049 7571 7519815
info@karstenrose.com

Das Fluchtpunkt-Werkzeug

Fotografie und Photoshop, Seminare und Workshops

Das Fluchtpunkt-Werkzeug, Perspektive

Wenn die Perspektive einmal stimmt, dann stimmt diese auch für alle anderen Elemente, das Fluchtpunkt-Werkzeug hilft. Elemente in der richtigen Perspektive und dem richtigen Fluchtpunkt anzupassen, ist nicht immer ganz einfach aber immer relativ aufwendig. Für ein einzelnes Bildelement in einem Bild kann man sich noch mit den normalen Photoshop Transformations-Werkzeugen behelfen. Müssen aber mehrer Bildelemente eingepasst werden und auch noch perspektivische Retuschen mit dem Kopierstempel ausgeführt werden, dann wird es zu einer „schweißtreibenden“ Arbeit. Mit dem Fluchtpunkt-Werkzeug in Adobe Photoshop können Sie die verschiedensten Retuschen und Bildelemente schnell und sauber richtig einfügen. 

• Grundlagen des Fluchtpunktes und der
  Perspektive
• Grundlegende Gedanken über das anlegen
  verschiedener Ebenen
• Anlegen des Perspektivengitters
• Retusche des Bildes auf einer leeren Ebene im
  Fluchtpunkt-Werkzeuges
• Einfügen von Bildelementen auf einer Ebene im Fenster   
  des Fluchtpunkt- Werkzeuges
• Anlegen verschiedener Perspektivengitter