Donnersbergerst. 44, 80634 München, Germany
0049 89 411 75156
info@karstenrose.com

Das Fluchtpunkt-Werkzeug

Das Fluchtpunkt-Werkzeug

Wenn die Perspektive einmal stimmt, dann stimmt diese auch für alle anderen Elemente.
Elemente in der richtigen Perspektive und dem richtigen Fluchtpunkt anzupassen, ist nicht immer ganz einfach aber immer relativ aufwendig. Für ein einzelnes Bildelement in einem Bild kann man sich noch mit den normalen Photoshop Transformations-Werkzeugen behelfen. Müssen aber mehrer Bildelemente eingepasst werden und auch noch perspektivische Retuschen mit dem Kopierstempel ausgeführt werden, dann wird es zu einer „schweißtreibenden“ Arbeit. Mit dem Fluchtpunkt-Werkzeug in Adobe Photoshop können Sie die verschiedensten Retuschen und Bildelemente schnell und sauber richtig einfügen. 

• Grundlagen des Fluchtpunktes und der Perspektive
• Grundlegende Gedanken über das anlegen verschiedener Ebenen für
  die verschiedenen Bild- und Retuscheelemente
• Aufrufen des Fluchtpunkt-Werkzeuges
• Anlegen des Perspektivengitters
• Retusche des Bildes auf einer leeren Ebene im Fenster des
  Fluchtpunkt-Werkzeuges
• Einfügen von Bildelementen auf einer leeren Ebene im Fenster des
  Fluchtpunkt-Werkzeuges
• Anlegen verschiedener Perspektivengitter
• Übergabe eines Perspektive-Objektes als 3D-Element