Am Schönenberg 4, 72488 Sigmaringen, Germany
0049 7571 7519815
info@karstenrose.com

Karsten Rose, der Fotograf und Dozent

Fotografie und Photoshop, Seminare und Workshops

Karsten Rose, der Fotograf, Photoshop Dozent und Autor

Ich helfe Firmen, Agenturen, Verlagen, Werbeagenturen und Fotografen besser und effizienter zu arbeiten. Ich bin Dozent, Trainer, Composer, Fotograf und Autor aus München. Fünf Berufe auf einmal, aber alles dreht sich bei mir um das Bild.

Seit 1998 gebe ich Photoshop-Schulungen und Workshops im Bereich digitale Bildverarbeitung, Fotografie und Drucktechnik für Fotografen, Werbeagenturen, Firmen und Interessierte. Durch den wahnsinnigen Fortschritt in der Computertechnik und der Softwareentwicklung hat sich die eigene Arbeitsweise und die Kreativität weiter entwickelt. Neue Techniken ermöglichen neue Ideen.

1998 machte ich mich mit der Fotografin Birgit Nitzsche, selbstständig. Wir arbeiten für internationale Werbe- und Bildagenturen im Bereich Werbung und Composing. Zusammen haben wir über Beautyretusche und Composings die Photoshopbücher “Digitales Face & Bodystyling”, die amerikanische Ausgabe “Bodyshop” und “People, Beauty und Composing” geschrieben sowie verschiedene Onlinetrainings und Lehr-DVD´s für Video2brain (heute Linkedin) produziert.

Photoshop ist ein dynamisches Programm welches sich über die Jahre kontinuierlich verändert. Seit über 15 Jahren verstehe ich meine Aufgabe als Photoshop Trainer darin, altes und neues in Photoshop meinen Kunden nahe zu bringen. Aufgrund meiner Ausbildung zum Fotografen und Druckvorlagenhersteller habe ich Anfang der 1992 Jahre die Digitalabteilung der Bavaria Bildagentur aufgebaut, die nun seit einigen Jahren zu Getty Images gehört. Dabei wurden die technischen Grundlagen gelegt, wie ein hochwertiger Bilddatensatz auszusehen hat. Diese Grundlagen sind auch heute noch up to date. Die ersten digitalen Composings weltweit sind dabei in Zusammenarbeit mit der Bavaria Bildagentur-Fotografin Birgit Nitzsche entstanden. Seit 1982 bin ich als Fotograf tätig und seit 1998 als Dozent. Für die FUJIFILMSchool bin ich seit Anfang 2013 tätig.

Am 01.08.2022 bin ich nach 30 Jahren in München wieder nach Sigmaringen gezogen.

Birgit Nitzsche

Beratung

Mehr Infos

Projektbegleitung

Mehr Infos

Seminare

Mehr Infos

Kunden /Partner

Mehr Infos

Vorträge

Mehr Infos

Publikationen

Mehr Infos